Die Claidhmhor Pipers Aktuelles Galerie Links Gästebuch Kontakt
Change to English

Die Claidhmhor Pipersentstanden im Jahre 2000, eine Idee, die durch gemeinsames Dudelsackspielen im kleinen Kreis entstanden ist. Gründungsmitglieder waren Scott Cochrane, David Bell (besser bekannt als Dinger), Frank und Corine Ulyatt. Zu den Unterstützern unseres mühsamen Anfangs gehörten Malcolm Woods (genannt Woody) und seine Tochter Sarah. Viel Mühe, Fleiß und finanzieller Einsatz waren notwendig um eine Pipeband auf die Beine zu stellen, die sich mittlerweile einen guten Namen gemacht hat. Die Anzahl der Mitglieder ist in diesen Jahren kontinuierlich gestiegen und wir freuen uns natürlich immer, wenn es Leute gibt, egal welchen Alters, die sich für das Instrument interessieren und es erlernen möchten. Geübt wird zweimal die Woche, donnerstags und Sonntag früh. Interessenten jeder Altersgruppe sind uns immer herzlich willkommen und können uns unter den angegebenen Adressen jederzeit kontaktieren.

Der kompetenteste Spieler ist Scott Cochran, der bereits im Alter von 8 Jahren anfing das Instrument zu erlernen Er stammt aus einer Familie, in der das Dudelsackspielen Tradition hat. Scott Cochran ist der Pipemajor und somit für die Musik zuständig.

Vor ein paar Jahren kamen die Drummer der Pride-of-Scotland hinzu. Einige der Drummer entschlossen sich kurz darauf mit den Claidhmhor Pipers zusammenzuspielen. Die Band nimmt auch an Competitions teil und erhielt im letzten Jahr den 2. Platz in der Jahreswertung.
Einige unserer Spieler haben mit gutem Erfolg an Solowettbewerben teilgenommen.

Wir sehen allerdings unser Ziel nicht in Wettbewerben, sondern darin, unseren Auftraggebern, die das Authentische suchen, eine gute Show abzuliefern. Und wir können mit Fug und Recht von uns sagen, das gelingt uns auch.

Ein großes Bedürfnis ist es einigen Mitgliedern der Band auch an den wirklich riesigen Zusammenkünften von Dudelsackspielern aus aller Welt zugunsten der Marie Curie-Stiftung teilzunehmen. Die Reisen gingen bisher nach New York, wo unsere Spieler Dinger, Scott und Frank zu einem anschließenden Interview mit Auftritt in der Fernsehsendung Conan O'Brian eingeladen wurden. Das Jahr darauf ging es nach Paris und in 2005 nach Edinburgh. Karitative Einrichtungen, die mit der Bitte eines Auftritts an uns herantreten, werden selten enttäuscht, es sei denn, andere vorherige Buchungen machen es uns unmöglich.



nach oben

 

Claidhmhor Pipers

Claidhmhor Pipers Pipes Drums Band Scotland Schottland Claymore

Die Claidhmhor Pipers - die Dudelsack-Band aus Bramsche im Osnabrücker Land

Links für Anmeldedienst dieser Seite und Sitemap für Linkverfolgung :
Die Claidhmhor Pipers
Scotland Schottland
Pipes and Drums
traditional Music schottische Musik

nochmal alle links ohne www:

Ulyatt
Bramsche
Dudelsack
Claymore

Links für Anmeldedienst anderer Seiten :
Ulyatt
Bramsche
Zucht
Zwinger

Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück